Bibelgrundkurs

"Training im Christentum"

 

Ein Training hat immer das Ziel, etwas zu verändern. Gewichtheben zum Beispiel soll die Muskeln aufbauen, Laufen die Ausdauer erhöhen. Dieser Kurs ist ein Training im Christentum. Er erweitert dein Wissen über die Bibel. Er hilft dir, das Gelernte anzuwenden. Und auch er will etwas verändern: dein Leben. In diesem Grundkurs bekommst du einen Überblick über die zentralen Wahrheiten des christlichen Glaubens, besonders über die »Gute Nachricht«, das Evangelium. Er soll dir dabei helfen, dein Leben auf ein stabiles Fundament zu stellen: das Fundament des Wortes Gottes. Es geht um die Bibel, Gott, den Menschen, das Problem der Sünde und die...

Komm und sieh!

Das sagte Philippus, ein Jünger (Schüler) von Jesus, zu seinem Freund Nathanael, der skeptisch war, was die Behauptung betraf, Jesus sei der von den Juden lange erwartete Messias (Johannesevangelium Kapitel 1 Vers 46)

Kann sein, dass auch Du skepisch bist, was den Glauben an Jesus anbelangt, dass Du Zweifel hast ob die Bibel wirklich glaubwürdig ist, dass Du mit Christen schlechte Erfahrungen gemacht hast, ...

Dann laden wir Dicht trotzdem oder gerade deshalb ein und sagen: Komm und sieh!

Schau es Dir einfach mal an und lass Dich darauf ein, mit uns zusammen die Bibel zu verschiedenen Themen zu lesen und darüber zu sprechen.

Voraussetzungen...

gibt es keine. Egal ob Du dich als Christ bezeichnest oder nicht; egal ob Du bereits Bibelkenntisse hast oder gerade einmal davon gehört hast, dass es das Buch der Christen sei: Komm und sieh!

Du bist eingeladen...

an jedem ersten Donnerstag im Monat jeweils ab 20:00 Uhr * mit uns ein neues Thema in der Bibel, dem "Buch der Bücher" gemeinsam zu erforschen. Wenn Du selbst eine Bibel hast, dann bringe sie gerne mit; wenn nicht, schenken wir Dir eine.

Die einzelnen Themen (Lektionen) sind jeweils in sich abgeschlossen, weshalb Du auch jederzeit neu einsteigen kannst.

[* Bitte beachte immer die Übersicht weiter unten auf dieser Seite, für den Fall, dass ein Termin verschoben werden muss!]

Anmeldung

Damit wir für jeden Teilnehmer immer genügend Arbeitsmaterial vorbereitet haben, wäre es gut, wenn Du dich über unser Kontaktformular anmelden würdest.

Die Lektionen

Datum Uhrzeit Lektion
07.12.2023 20:00 Das Wort der Wahrheit
11.01.2023 20:00 Die Person Gottes
01.02.2023 20:00 Das Wesen Gottes
07.03.2023 20:00 Der Mensch
04.04.2023 20:00 Das Problem der Sünde
02.05.2023 20:00 Die Ewigkeit
06.06.2023 20:00 Jesus, der Messias

Diese Liste wird immer rechtzeitig erweitert und aktualisiert.